Mambo ZV                                                            

 

Hellbraunfalbe  geb.2018 Stockmass 147 cm

Gekört   Pferdestammbuch Weser-Ems 


Grau Faktor

 

Natursprung

 

Decktaxe: auf Anfrage

 

 

Züchter : Anja & Lukas Vahrmann

Besitzer: Stall Haas

Pedigree                         Nachkommen                         Galerie

 

Bewegungsgigant in der perfekten Optik

 

Mambo ZV war 2018 Reservesiegerfohlen( Fjord) des Weser-Ems Fohlenchampionats.Er ist ein Hengst, der weiß sich zu präsentieren und immer präsent ist. Ein Hengst mit hervorragendem Typ und sehr viel Ausdruck, vom Körper elegant, und gut liniert, dennoch mit kräftigem Fundament. Setzt er sich in Bewegung zeigt er sich mit gutem Takt und Raumgriff in seinen ausdrucksvollen Gangarten, die immer schön bergauf tendenziert sind.

Mambo ZV ist ein lieber und menschenbezogener Hengst mit bestem ausgeglichenen Charakter. Er wurde 2020 in Vechta gekört. Mit gutem Rahmen, weiter Entwicklung und seinen lockeren elastischen Bewegungen konnte er die Kommision von sich überzeugen.

Besonders interessant ist seine Abstammung. Sein Vater  Elite.H.Manus hat erfolgreiche Nachzucht in  Belgien und in den Niederlanden. Mittlerweile  stellt er mit Aico,Baico,Caspere,Hinke,Joris,Kris und guterletzt Mambo ZV sieben gekörte Hengste für den Zuchteinsatz.  Auch er selbst hat einige Erfolge im Sport vorzuweisen  Dressur wie Springen bis Kl. L 

 

 

 

 Mutter Elite.St.Pr.St.Indorada war 2011 Siegerstute auf der Elitestutenschau in Weser-Ems

Desweitere ist sie Mutter zu

St.Pr.A.Indira ZV v.Floris, 2016 Siegerstute WE-Elitestutenschau sowie zur

Verb.Pr.A.Indra ZV v.Floris, 2019 Reservesiegerin bei der WE-Elitestutenschau.Ein Jahr später folgte der 

in WE gekörte Sohn Mambo ZV.

Mutter ST.Pr.St Indorada schaffte es in  nur 5 Zuchtjahren ,das man Ihr den Titel 

Elite.St. verliehen hat.

 

Großmutter Elite.St.Pr.St Ilana brachte den gekörten Hengst

Hashagens D-Mark v.Trostrupgards Askoy( Dänemark),sowie die

St.Pr.A.St.Ida v. Tsjalle.(2019 Siegerstute Hannover)

 

Urgroßmutter Oere v.Olger ist Mutter des gekörten Ingolf v. Illiano sowie zur St.Pr.St.Ingar v. Illiano und zur Verb.Pr.St.Ina v. Illiano.

Aus diesen Mutterstamm entspringen eine Vielzahl an Staats und Verbandsprämien Stuten z.B.St.Pr.St. Hikke,Kenia,Tina,Klarissa und Orla 

 

Dieses ist der Stutenstamm der Busse daraus auch Kostjan v. Kristian

!! Achtung !!

 

 Bei bedeckung Ihrer Stute mit unserern Hengsten bieten wir für 7 Tage eine 

kostenlose Einstallung an.

Pferdezucht ,Pferdesport und Deckstation 0