Wickrath 27.03.2022
 
Champion 2022
Beim Bundesweiten Finale der gekörten Springponyhengste in Wickrath, wurde unser Stationshengst Little Laudatio mit einer 8,5 zum Champion der 3 jährigen Hengste gekürt.
Der aus unserer Zucht stammende Relex ZV platzierte sich mit einer 8,3 an 4 Stelle .

16.11.2019

Körung Vechta

 

A la Playa v. A kind of Magic a. d. Verb.Pr.St. Hurricane Babe v. Stukhuster Ricardo go for Gold x Diamant ll erhielt bei der Körung des Pferdestammbuch Weser Ems ein positives Körurteil. Wir sind sehr stolz diesen Hengst für die kommende Decksaison 2020 auf unsere Station zu haben.

 

7.11.2019

Körung Redifin

 

Am heutigen Tag wurde unser Hengst Hulapalu Z V v. Hurrikan Heros a. d. Miami x Manchester in Redefin gekört. Wir sind so glücklich und stolz auf diesen jungen Mann.

08.09.2019

 Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys

Fast wäre es die Bronzemedaille geoworden...

...leider waren Zeitfehler Schuld am vierten Platz für Limbo Dance ZV (v. Laudatio-Stukhuster Ricardo Go For Gold,  mit Anna Lena Schaaf im Sattel. Er erhielt die WN 7,9 von der 0,4 Punkte für Zeitüberschreitung abgezogen wurden, so hieß es 7,5 und Platz vier.

06.09.2019

Bundeschampionat

 

Heute trug Limbo Dance ZV von Laudatio a.d. Hurricane Babe v. Stukhuster Ricardo go for Gold den Sieg in der Einlaufsprüfung der 5 Jährigen Springpony´s beim Bundeschampionat mit der Wertnote 8.5 davon. Wir sind so stolz auf diesen selbst gezogenen Ponyhengst.Wir bedanken uns bei der Reiterin Anna Lena Schaaf 

24.082019  Hude -Wüsting

 

Elitestutenschau der Pferdestammbuch Weser- Ems in Hude - Wüsting.

Unsere selbstgezogene Fjordstute Indra ZV v.Floris a.d. St.Pr.St. Indorada v. Drafur wurde Resevesiegerstute und mit der Verb.Pr. A . ausgezeichnetEin erfolgreicher Tag liegt hinter uns.Auf der Elitestutenschau der Pferdestammbuch Weser- Ems in Hude - Wüsting. Unsere selbstgezogene Fjordstute Indra ZV v.Floris a.d. St.Pr.St. Indorada v. Drafur wurde Resevesiegerstute und mit der Verb.Pr. A . ausgezeichnet

24.08.2019  Hude -Wüsting

 

Unsere Reitponystute Hillary ZV von Kachunga a.d. Verb.Pr.St. Hurricane Babe v. Stukhuster Ricardo go for Gold erhielt die St.Pr.A.

07.03.2019 Zangersheide

Heute erhielt unser Chattanooga ZV von Cavtat PKZ a. d.  El.Verb.Pr.St Lovedream die 

begeehrte Zuchtzulassung.

17.11.2018    Körung Vechta

 

Big Bamboo ZV WE gekört Pämienhengst und ausgezeichnet als bester Springhengst.

Best Boy x Cordanos x Landadel. Wir sind total happy.

27.09.2018   Wietmarschen

 

Hengst Vorauswahl Tag 2 konnte nicht besser für uns laufen. Hula Hoop ZV v. Hurrikan Heros a. d. Miami v. Manchester x Hasko erhielt die Zulassung zur Körung in Vechta am 17.11.18. Wir sind über-glücklich das unsere zwei selbst gezogene , ausgebildete und vorgestellte Hengste aus einem starken Lot an der Körung teilnehmen dürfen.

25.09.2018 Vechta

 

Wir sind über glücklich das unser Big Bamboo ZV die Zulassung zur Körung im

November nach Vechta erhalten hat.

19.08.2017

Elitestutenschau

Anlässlich der Elitestutenschau in Hude-Wüsting,erhielt unser Fjordstute Villa Flora v.Floris a.d.Valerie die Anwardschaft auf Staatsprämie und wurde zur Reserve-Siegerstute ernannt.

27.07.2017

Stutenleistungsprüfung Vechta

Unser Fjordstute Indira ZV v.Floris a.d.St.Pr.St Indorada konnte heute ihre

Stutenleistungsprüfung  unter ihrer Reiterin Kira Schröer erfolgreich bestehen.

06.05.2017 Bonheiden

Wir freuen uns über die Auktionszulassung von unserem Stutfohlen " Chacco´s Girl" aus der Lady Columbia

von Cordanus V x Landadel,auf der Flanders Foal Auction in Belgien. Am 24.06.2017 findet die Versteigerung in Bonheiden ( Belgien ) beim CSI statt.

08.10.2016 Vechta

Der Sohn des Don Diarado aus der Elite Verb.Pr.St Love Dream erhielt die Zulassung zur Körung beim

Springpferdeverband Old.International

04.09.16 Warendorf

Der von uns gezogene Hengst Continus Stern,konnte sich in allen Vorlauf Prüfungen ,auf den forderen Rängen

platzieren und wurde Finalist  bei den 6 Jährigen Springpferden

20.08.2016

Elitestutenschau

Wir hatten heute einen sehr erfolgreichen Tag auf der Elitestutenschau in Hude-Wüsting.Unser Fjordstute Indira ZV v.Floris a.d.St.Pr.St Indorada erhielt die Anwardschaft auf Staatsprämie und wurde zur Siegerstute ernannt.Wir sind überaus glücklich auf unsere erste selbst gezogene Fjordstute,die auch von der Kommision sehr gelobt wurde.

26.07.2016

Stutenleistungsprüfung Vechta
Verb.Pr.A.Calina V v.Dingo a.d. Carina v.Timor konnte heute die SLP im Fahren mit der Wertnote 8,75 für sich entscheiden,diese war auch gleichzeitig die Höchstnote des Tages aller vorgestellten Ponyrassen.
Einen herzlichen Dank an Marlena Brenner und Ihrem Team für die Tolle Vorstellung.

13.06.2016

Bezierksstutenschau


Unser Fjordstute Indira ZV v.Floris a.d.St.Pr.St Indorada wurde heute auf der Bezirksstutenschau vom Pferdestammbuch Weser- Ems in Voxtrup als Siegerstute ausgezeichnet,und erhielt somit die Zulassung zur Elitestutenschau in Hude-Wüsting

Warendorf 06.09.2015

Beim Bundeschampionat  erreichte Continus Stern im Finale der 5J. Springpferde den 4 Platz

Im ersten Umlauf erhielt er die höchste Wertnote mit 9.2

23.8.2015

Elitestutenschau Weser-Ems in Hude Wüsting
Wir sind stolz das unsere Calina V v. Dingo a.d.Cariena v. Timor mit der Verb.Pr.A. ausgezeichnet wurde.

 

Körung Vechta 21.11.2014

Ein weiterer Nachkomme v. Stakko x Lordanos aus unserer EL.Verb.Pr.St Love Dream wurde vom
Springpferdezuchtverband Oldenburg-international gekört und erhielt damit
die Zuchtzulassung.

 26./27.07.14 in Grumbach-Wilsdruff

 

 Laudatio Nachkomme wird Deutscher Meister

 

Leonardo und Marlena Brenner werden Deutsche Meister

Deutsche Meisterschaft der Einspänner

Leonardo (v. Laudatio-Victorias Chirac, Z. Aloys Küthe, Eggermühlen) gewann mit seiner Fahrerin Marlena Brenner die Deutsche Meisterschaft der Einspänner, die am letzten Wochenende

 

 

 

 

 

28.06.2014 Filsum

Unser Stutfohlen von Los Angeles aus der Mon Cherie v.Monte Bellini wurde heute mit den Titel Siegerfohlen,der

Springbetonten Stutfohlen bei der Qualifikation zum DFC in Filsum  ausgezeichnet und hat sich somit ein Startplatz

für das Finale am 11-13.07 2014 in Lienen gesichert.

10.12.2013  Vechta
Continus Stern von Continus Grannus x Lordanos aus unserer EL.Verb.Pr.St.Love Dream
wurde vom Springpferdezuchtverband Oldenburg-international gekört und erhielt damit
die Zuchtzulassung.,Die Mutter ist die Vollschwester zum gekörten und international
Erfolgreichen Vererber Light On.
Wir gratulieren ganz herzlich den Aufzüchter Rene Tebbel wo der Hengst auch stationiert ist.

 

27.11.2013 HLP Neustadt-Dosse
Bester Springer des Lots war ein Sohn aus unserer Love Dream von Continus Grannus  9,10 lautete seine springbetonte Endnote, 8,22 die Gesamtbewertung (Dressur: 7,28). Auch er heimste eine 10,0 als Teilnote ein, nämlich beim Freispringen.
Im Besitz von René Tebbel.

09.03.2013
Anerkennung und Hengstschau Hannover

Floris wurde für den Ponyzucht Verband Hannover anerkannt.
Bei der anschliesenden Hengstschau wurde Floris an der Hand präsentiert,
Der Zuchtleiter kommentierte Floris als sehr sportlich und modern und wehre
damit eine Zuchtbereicherung für die Fjordzucht in Hannover.

25.01.2013

Laudatio erfolgreichster Springvererber

Laut Zuchtrangliste vom Pferdestammbuch Weser-Ems steht Laudatio an 1 Stelle und laut FN an 6 Stelle von ganz Deutschland
bei den Springpony Vererbern.

 12.12.2012 Vechta

 Can fly Berlin v. Casper x Landadel aus unserer El.St. Lovegirl wurde vom
 Springpferdezuchtverband Oldenburg-international gekört und erhielt damit
 die Zuchtzulassung.
 Wir gratulieren ganz herzlich den Aufzüchter Daniel Dassler -Gut Buchenhof -
 wo der Hengst auch stationiert ist.

21.11.2012 HLP Münster- Handorf

Can fly Berlin v. Casper x Landadel aus unserer El.St. Lovegirl beendete den 30 Tage Test mit der insgesamt 7,78. Die Endnote für die Springanlage lag bei 8,65. Carakter 9,00 Temprament 9,00 Leistungsbereitschaft 9,00 Konstitution 9,00 Springanlage 9,25 Springanlage Trainig 9,00 und war somit bestes Springpferd in Test.

10.10.2012 Hengstvorauswahl Vechta

Der Continus-Grannus Sohn aus unserer VerbPr.St Love Dream erhielt die
zulassung zur Körung im November in Vechta bein Springpferdezuchtverband- international.

 30.08.2012 
Bundeschampionat: 6-j. Springponys

Bei den 6-j. Springponys konnten sich mit der Wertnote 8,2 Laudatio Con Dia WE (v. Laudatio-Condor II, Z. Norbert Frohne, Merzen) mit Evelyn Beyer auf Platz 6 in der Einlaufprüfung platzieren.

25.08.2012 Fohlenchampionat Weser-Ems

Ein Hengstfohlen von Laudatio x Marsvogel xx aus der Zucht von Arno Panten Gehrde,wurde

zum Reservesieger gekührt. Glückwunsch dem Züchter

01.08.2012  Qualifikation zum Bundeschampionat

Zwei Nachkommen von Laudatio qualifiziern sich für das Bundeschampionat  der

6J. Springponys vom 29.8-02.09 in Warendorf.

Laudatio Con Dia WE       Laudatio-Condor II      Z.Norbert Frohne, Mezen

            Evelyn u. Sarina Beyer

Lucky Luke                    Laudatio-FreddyZ.Gundula Freydank, Bad EssenLasse Timmer

26.7.2012
Stutenleistungsprüfung
Indorada legte in Vechta als einzige Fjordstute erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung in der Zuchtrichtung-Reiten ab.


10.7.2012
Fohlenbrenntermin
Am heutigen Tage wurde unser Stutfohlen Calina von Dingo
aus unserer Cariena beim Fohlenbrenntermin in Apeldorn mit
der Fohlenprämie ausgezeichnet.Dieses war auch gleichzeitig die
Zulassung zur Fohlenchampionat in Wüsting.

12.06.2012
Auf der Beziergsstutenschau in Salzbergen wurde Indorada mit der 1b Prämie ausgezeichnet

19.11.2011 Vechta

Light on ist VTV-Springhengst 2011!!!!!!
Im Rahmen der Althengstparade präsentierte er sich unterm Sattel von Rene und bekam die begehrte Schärpe!  Auch ein Sohn (Light on-Lafontaine-Sao Paulo)wurde gekört!!

12.11.2011
Körung Pferdestammbuch

 
Auf der Körung in Vechta wurde unser Fjordhengst Floris gekört.
Er könnte durch seinen sportlichen Typ und seinen eindrucksvollen GGA sowie beim Freispringen
die Kommission überzeugen.
Floris ist ein niederländischer Fjord Hengst und stammt ab vom Vererber Timor
der ein Enkel des Illiano ist,und wiererum ein Urenkel zu dem in Weser-Ems so bekannten Draublakken,mütterlicherseits ist Floris über
Anton x Tunar x Oswin gezogen.

19.08.2011

 

Bei der Elitestutenschau  in Wüsting 2011 wurde Indorada
erneut mit dem Titel Siegerstute ausgezeichnet
und erhielt somit auch ihre Staatsprämienanwartschaft.

30.07.2011

 
Hengstfohlen Dramingo wurde auf der Landesstuten
und Fohlenschau in Aurich 
mit der 1b Prämie ausgezeichnet.


Vater   Drammen  v.Bjorgmann x Briggen
Mutter Valerie       v.Vinito x Hoimar

24.06.2011

 
Auf der Beziergsstutenschau wurde Indorada mit der 1a Prämie ausgezeichnet und erhielt somit den Titel Siegerstute in ihrer Klasse.

17.4.2011  Schwartemeer NL

 

 Gleich beim ersten Tunier sorgte Blaze für aufsehen.

in der E-Dressur belegte sie Platz 5 und anschliesend in der A-Dressur

den 3 Platz.

Von den Richtern bekam sie lobenswerte Worte.( ein Pony mit ausnahme Qualitäten)

 

07.05.2011 Weser-Ems Casting

 

Beim Casting plazierte sich Blaze an 4 Stelle.

Sie erhielt für den Trapp eine 9,0  Galop und Schritt 8,0 sowie vom Fremdreiter eine 8.0

Laut Zuchtleiterin ! Blaze hat sich auf dem Casting brillant gezeigt !

 

25.09.2011 Lannaken/Belgien 

Am Samstag gab es bei der
WM der junger Springpferde einen Grand Prix für gekörte Hengste wo der "Sire of the World"ermittelt wurde.Hier konnte Light on den 6.Platz belegen!
11.09.2011 Paderborn

Im Championat von Paderborn konnte Light on seine ganze Klasse beweisen!!
Nach Umlauf und Stechen belegte er unter Rene  Tebbel den 4.Platz!
24.07.2011 Rastede

Rene Tebbel und der Hengst Light on wurden  3. im Championat von Rastede unter Flutlicht!
19.06.2011 Balve/Deutsche Meisterschaft

Light On wird auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft 8. unter seinem Reiter Rene.
Über 4 schwere Runden der Klasse S**** unterlief ihm lediglich ein Springfehler!!!
03.05.2011 Wierden/Holland

Der Erfolg der letzten Wochen setzt sich fort, im Internationalen Großen Preis von Wierden platzieren sich Maurice und Light on auf einem tollen 2.Platz!!!!
In allen drei Prüfungen, in denen der Hengst am Start war,zeigte er blitzsaubere Nullrunden unter Maurice!!
29.05.2011 Samern

Auch Light on(Lordanos-Landadel) war dieses Wochenende erfolgreich unterwegs,im Großen Preis zeigte er unter Maurice zwei fehlerfreie Runden und wurde 6.!!!
Frankfurt 20.12.2010

Light On und Rene Tebbel konnten tolle Runden in der Frankfurterfesthalle
von sich geben,und plazierte sich mehrfach in S*** Prüfungen die international
ausgeschrieben waren.

 Hengsttage Vechta 20.11.2010

Bei der Vergabe der Oldenburger Hauptprämie in Vechta wurde Chamberland mit der Ic-Prämie ausgezeichnet. Der vierjährige Fuchs von Chambertin a.d. El.St. Love Girl v. Landadel stammt aus der Zucht von Hans Vahrmann, Meppen, und wusste die Zuchtrichter nicht nur mit seiner Eigenleistung, wie seinem hervorragenden 30-Tage-Test, sowie seiner aktuellen Erscheinung zu überzeugen, sondern auch vor allem seinem ersten überragenden Fohlenjahrgang.

07.07.2010

Am heutigen Tage wurde unser Hengstfohlen Goleath von Gulliver
aus unserer Vallerie beim Fohlenbrenntermin in Apeldorn mit
der Fohlenprämie ausgezeichnet.Dieses war auch gleichzeitig die
Zulassung zur Fohlenchampionat in Wüsting.

Hengstespringen, Denekamp 26.10.2010

Beim diesjährigen Hengstespringen im holländischen Denekamp konnte Light On sich  toll  präsentiert.und den Großen Preis für sich entscheiden.


Wiesbaden Pfingsttunier 2009

 

Light On

hocherfolgreich  in der Youngster Tour beim Pfingsttunier in Wiesbaden mit seinem

Reiter Rene Tebbel


Qualifikation zum Deutschenfohlenchampionat 2009


Unser Hengstfohlen von Cornet´s Prinz aus der EliteSt.Ladygirl qualifizierte sich als
Siegerfohlen für das Finale in Lienen
genauso überlegend sicherte sich das Hengstfohlen von Corlensky G aus der
Verb.Pr.St.Love Dream einen Startplatz für das Finale 2009

Veranlagungstest 2009


Erwartungsgemäß hat Chamberland seinen 30-Tage-Test in Neustadt/D. mit Höchstbewertungen abgeschlossen. Für den dreijährigen Chambertin-Landadel-Sohn gab es eine 9,25 für die Springanlage und jeweils eine 9,0 für den Charakter und die Konstitution. Die Rittigkeit, das Interieur und der Galopp wurden mit 8,0 und besser bewertet. Dies summierte sich zur höchsten Gesamtnote von 8,33 im insgesamt 27-köpfigen Prüfungsfeld. Springbetonte Endnote: 8,76. Dressurbetonte Endnote: 7,84.

  Light On Qualifiziert für Warendorf

 

Light On  Lordanos-Landadel Qualifiezirte sich mit 8,6 für das Bundeschampionat bei starker Konkurenz  und konnte die Prüfung für sich entscheiden.Im anschliesendem

M -Springen wurde er 4 Plazierter.

 

 Vollschwester von Light On gewinnt Freispring WB

 

Mit der Traumnote von 9,2 konnte unsere  3 Jährige Love  Dream von Lordanos den  Freispringwettbewerb in Wietmarschen für sich entscheiden

Verbandsprämie

 

Unserer 3 Jährige Stute Love Dream  von Lordanos-Landadel absolvierte die Stutenleistungsprüfung

in Vechta ab mit überdurchschnittlichnen Noten .Springen 8,5  und erhielt die

Verbandsprämie.


Siegerfohlen

 

Unser Stutfohlen von Capilano aus der Mutter Santana von Camerino siegte beim  emsländischen Fohlenchampionat in Wietmarschen der Springbetonten Fohlen.


Bundeschampionat  Warendorf 2008

 

Der Deckhengst Light On von Lordanos aus unserer  EL.H.St Love Girl von Landadel

war hoch erfolgreich mit Gerd Könemann beim BCH

 

Platz 3 in der ersten Qualifikation  mit 8,5

Finalqualifikation      8,4

Sieger im kleinem Finale  mit 8,5

Platz 8 im großem Finale nach Stechen ( 8,7)


Weltmeisterschaft  in Zangersheide.

 

 

Light On von Lordanos aus der EL. H.St Love Girl konnte sich 2 mal in den Qualifikation bei der

Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaaken  platzieren.

Im Finale erreichte er einen bezauberten  12 Platz bei sehr starker Konkurenz


Oldenburger Hengsttage 2008

 

Chamberland

 

Unser gezogener Hengst von Chambertin aus der EL.H.St Love Girl wurde anlässlich der Oldenburger Hengsttage  gekört und mit der 1g Pramie als bester Springhengst des Oldenburger Verbandes  ausgezeichnet

Besitzer: Zuchthof Klatte  - Klein Roscharden

Station : Zuchthof Klatte

Züchter Info

 

Wir bieten den Züchtern und Ponybesitzern die möglichkeit  ihrer Ponys bzw. Fohlen kostenlos

auf unserer Verkaufsseite einzustellen

Termine

 

26.2.22 Weser-Ems Nachkörung und Anerkennuug 

5.3.22 Westfälische OnLive-Hengstschau für Reitponys

 

Pferdezucht ,Pferdesport und Deckstation [-cartcount]