Jelte                                                               

  Bester Fjord der Körung

  Niederländer
  Braunfalbe  geb.2014 Stockmass 148 cm
  Gekört Fjordstammbuch Niederlande  ,Weser-Ems anerkannt 
 

  Frischsammen und TG

 

  Decktaxe: 360,00 €uro

 

  Besitzer: Stall Haas

 

 

Pedigree                       Nachkommen                               Galerie


 

Ein wahrer  Gentleman

 

Jelte ist ein lieber und menschenbezogener Hengst mit bestem ausgeglichenen Charakter. Er wurde 2016 in den Niederlanden gekört. Mit gutem Rahmen,  und seinen lockeren elastischen Bewegungen konnte er die Kommision von sich überzeugen.Jelte ist ein Hengst, der weiß sich zu präsentieren und immer präsent ist. Ein Hengst mit hervorragendem Typ und sehr viel Ausdruck, vom Körper elegant, und gut liniert, dennoch mit kräftigem Fundament . Setzt er sich in Bewegung zeigt er sich mit gutem Takt und Raumgriff in seinen ausdrucksvollen Gangarten, die immer schön bergauf tendenziert sind.

 

Besonders interessant ist seine Abstammung. Sein Vater Hermansen gehört zu den besten Vererbern in den Niederlanden . Er hat erfolgreiche Nachzucht in  Dänemark, Belgien und in  Deutschland. Auch Jelte selbst hat einige Erfolge vorzuweisen, Siege und Platzierungen  Dressur Kl.L Jelte zeigt sich sehr gelehrig und rittig. Seine Leistungsprüfung legte er mit einem

A -cert von 90 Punkten ab .

Aber auch in seinen Nachkommen konnte er sich gut vererben. Er hat erfolgreiche Nachzucht in den Niederlanden und Deutschland geliefert . Vielen Fohlen erhielten die Prämie und gingen als Siegerfohlen von den Plätzen.

Züchterangebot

 

Absofort geben wir Züchtern und Ponybesitzern die möglichkeit  ihrer Ponys bzw. Fohlen kostenlos

auf unserer Verkaufsseite einzustellen

Hengstkatalog

2020

Termine