Jelte                                                               

  Bester Fjord der Körung

  Niederländer
  Braunfalbe  geb.2014 Stockmass 148 cm
  Gekört Fjordstammbuch Niederlande  ,Weser-Ems anerkannt 
 

  nur über  TG verfügbar

 

  Decktaxe: auf Anfrage     

 

  Besitzer: Stall Haas

 

 

Pedigree                       Nachkommen                               Galerie


 

Ein wahrer  Gentleman

 

Jelte ist ein lieber und menschenbezogener Hengst mit bestem ausgeglichenen Charakter. Er wurde 2016 in den Niederlanden gekört. Mit gutem Rahmen,  und seinen lockeren elastischen Bewegungen konnte er die Kommision von sich überzeugen.Jelte ist ein Hengst, der weiß sich zu präsentieren und immer präsent ist. Ein Hengst mit hervorragendem Typ und sehr viel Ausdruck, vom Körper elegant, und gut liniert, dennoch mit kräftigem Fundament . Setzt er sich in Bewegung zeigt er sich mit gutem Takt und Raumgriff in seinen ausdrucksvollen Gangarten, die immer schön bergauf tendenziert sind.

 

Besonders interessant ist seine Abstammung. Sein Vater Hermansen gehört zu den besten Vererbern in den Niederlanden . Er hat erfolgreiche Nachzucht in  Dänemark, Belgien und in  Deutschland. Auch Jelte selbst hat einige Erfolge vorzuweisen, Siege und Platzierungen  Dressur bis Kl.M Jelte zeigt sich sehr gelehrig und rittig. Seine Leistungsprüfung legte er mit einem

A -cert von 90 Punkten in den Niederlanden ab,und für deutsches Recht seine Platzierungen inder M Dresur

Aber auch in seinen Nachkommen konnte er sich gut vererben. Er hat erfolgreiche Nachzucht in den Niederlanden und Deutschland geliefert . Vielen Fohlen erhielten die Prämie und gingen als Siegerfohlen von den Plätzen.im  2020 erhielt seine Tochter Noor die Verb.Pr in Weser -Ems.im gleichem Jahr wurde  Olaf SH in WE und ein weiterer Sohn Olaf in Wickrath gekört.

!! Achtung !!

 

 Bei bedeckung Ihrer Stute mit unserern Hengsten bieten wir für 7 Tage eine 

kostenlose Einstallung an.

Pferdezucht ,Pferdesport und Deckstation 0